Grand mit Vieren
Ein Quartett vertritt die Farben des SpVgg Nachwuchs beim 2.Südbayerischen Ranglistenturnier, wo der TSV Gilching, Rathausstr, Gastgeber ist für den Nachwuchs aus Oberbayern, Niederbayern und Schwaben.
Mit diesen kämpft das SpVgg Quartett um die Startplätze beim 2.Bayerischen Ranglistenturnier. Für dieses Turnier qualifizieren sich in allen Altersklassen die jeweils ersten Drei.
Haben schon Luft auf Verbandsebene geschnuppert. J.Stauber, N. Deng, Trainer M. Szalaba |
Das Thalkirchner Quartett ist auch in allen Altersklassen vertreten. Im U18 Wettbewerb versucht Josef Stauber die Teilnahme an einem Verbandsranglistenturnier nochmal zu wiederholen. Beim 1.Turnier auf Bayerischer Ebene verpasste er nur auf Grund des Satzverhältnisses die direkte Qualifikation zum 2.Verbandsranglistenturnier.
Sein erster Einsatz im SpVgg Trikot, M. Jurisic |
Mit zwei Spielern ist die SpVgg im U15 Wettbewerb vertreten. Nick Deng möchte dabei auch, wie bereits im 1.Ranglistendurchgang, die Quali zum Verbandsturnier wiederholen. Ab 01.07. für die SpVgg spielberechtigt ist der zweite Vertreter in dieser Altersklasse. Neuzugang Martin Jurisic, er wechselte vom FC Bayern zur SpVgg, qualifizierte sich für dieses Turnier als Zweiter beim 2.Beziks-RLT, das er noch für den FC Bayern bestritt.
Lernprozess für E.Walter |
Als U11 Spieler geht Edgar Walter im U13 Wettbewerb an den Start. Mit seinem 1.Platz beim Südbayerischen U11 Turnier erwarb er sich das Startrecht für das Turnier in Gilching. Für ihn geht es in erster Linie darum Erfahrungen für seinen weiteren Werdegang zu holen.Kaum Ruhepausen wird wohl Chefchoach Miklos Szalaba haben, der dafür "büßen" muss, dass sich der SpVgg Nachwuchs so positiv entwickelt.
Alle Fotos: SpVgg Archiv
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen