War das der Titel?
Das Nachwuchsteam SpVgg 2 bleibt weiterhin in der 1.KL verlustpunktfrei und tat einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Am vergangenen Wochenende empfing das Team den Verfolger FTM Blumenau 2. Die SpVgg ging mit gemischten Gefühlen in dieses Match weil die etatmäßige Nummer 2, Edgar Walter, fehlte. Trotz Abistress spielte aber die Nr. 1 Alex Pongratz, dessen Mitwirken dann doch die Chancen auf zumindest einen Punktgewinn steigen ließ.
Sein Einsatz stärkte dem Team den Rücken, A. Pongratz (Foto SpVgg Archiv)
Der Doppelteil und die ersten beiden Einzeldurchgänge (Überkreuz u. direkter Vergleich) sahen unentschiedene Ausgänge. Hier hatten die Blumenauer in den Fünfsatzspielen den längeren Atem.
Leitete mit seinem Sieg gg. die Gäste Nr 1 den Siegeszug ein.B.Eisenbeiß (Foto SpVgg Archiv)
"Erst" in der vierten Matchphase dominierte die SpVgg. Drei Siege in Folge machten den 8:5 Erfolg perfekt.
Verantwortlich war die makellose 3:0 Bilanz von Alex Pongratz, die 2:1 Bilanz von Bruno Eisenbeiß und je einen Sieg steuerten Noel Ruhland und Leander Grams bei. Komplettiert wurde das Ergebnis durch das Doppel Pongratz/Gramsl.
Drei Spieltage vor Schluß hat die SpVgg einen Vierpunktevorsprung. Dazu ein Spielverhältnis das die Meisterschaftsträume immer realer werden läßt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen