Aufschlag zur Rückrunde
Der Auftakt zur Rückrunde der Oberliga findet in der Reutberger Strasse statt. Am Sonntag, 12.01. 11 Uhr gibt der Oberschiedsrichter K. Natolski den Ball zum "1.Aufschlag frei". Der Auftaktgegner der SpVgg kommt aus der Oberpfalz, aus dem Regnstädtchen Regenstauf. Auftaktgegner TB/ASV Regenstauf schloss die Vorrunde mit 13:7 als Tabellendritter ab, während die SpVgg mit 10:8 Punkten auf Platz 5 landete.
Führt auch in der RR die SpVgg als Nummer 1 an, Daniel Weber. (Foto SpVgg Archiv)
Noch nicht vergessen ist die 3:9 Niederlage für die SpVgg aus der Vorrunde. Nicht vergessen deshalb, weil, wenn auch das nackte Ergebnis etwas anderes aussagt, mehr für die SpVgg drin gewesen wäre. Als Satzergebnis stand 22:31 auf dem Spielbericht.
Rangliste umgestellt
Die Hoffnungen auf zumindest einen Punktgewinn sind für die SpVgg deshalb nicht ganz unbegründet und bewerkstelligen will es das Oberligateam mit einer geänderten Ranglistenaufstellung.
Vom 3.Paarkreuz ins 1.Paarkreuz, Käpt`n Matthias Ziermeier (Foto SpVgg Archiv)
Der Plan dazu ist, bereits beim Matcheinstieg durch eine positive Doppelbilanz ein Polster erspielen. In den Einzeln hofft die SpVgg, dass dann hier die knappen Matches diesesmal mehrheitlich auf die schwarzblaue Seite fallen.
Die Gaumen- u. Magenfreuden sollen nicht zu kurz kommen (Foto SpVgg Archiv)
Gelingen soll dies natürlich wieder mit der Unterstützung des SpVgg Anhangs. Die richtigen Rahmenbedingungen sind dafür wieder geschaffen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen