Zwei Spiele. Zwei Siege
Nachdem der Nachwuchs in den Wochen zuvor ihr Können bei Einzelturnieren unter Beweis stellte, kam es am vergangenen Wochenende zum Ligenauftakt von SpVgg 1 (Oberbayernliga) und SpVgg 2 (1.Kreisliga).
Haben sich für diese Saison viel vorgenommen. v.l.n.r. N.Deng, J. Stauber, F.Stüttgen, Q. Hahne (Foto SpVgg Archiv)
Als erstes ging SpVgg 1, die das Ziel hat am Ende der Saison die Tabelle anzuführen, in die Boxen. Auseinander zu setzen hatte sie sich mit dem Aufsteiger TSV Ingolstadt Unsernherrn.
Die SpVgg bot ihr bestes Quartett auf und der Matcheinstieg mit zwei Doppelspielen endete mit einer 2:0 Führung. Verantwortlich dafür Stauber/Deng und Hahne/Stüttgen.
Diese Führung wurde im ersten Einzelblock mit einer 3:1 Bilanz weiterausgebaut. Dafür sorgten Josef Stauber, Nick Deng und Felix Stüttgen.
Spannender der Verlauf mit den direkten Vergleichen. Im Duell der Einser und Zweier ging die SpVgg leer aus. Besser machten es Nick Deng und Felix Stüttgen, die auch ihre zweiten Partien gewannen, die zur 7:3 Führung führten.
Die SpVgg hatte noch vier Spiele zur Verfügung um den noch fehlenden Siegpunkt zu sichern. Das erste Spiel des dritten Einzelblocks ging an die Gäste aus der Donaustadt. Im 10. Einzel setzte dann Josef Stauber den Schlusspunkt zum 8:4 Endstand. Dass die Gäste ein gutes Team stellten, bewiesen sie im Anschluss als sie ihr zweites Spiel in München mit 8:0 gewannen.
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickBTTV.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=6622128&championship=B100+2013%2F14&group=202755
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickBTTV.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=6622128&championship=B100+2013%2F14&group=202755
Für SpVgg 2 kam es beim Auftakt
zum Aufsteigerduell mit dem TSV Neuried 2. Das Duell entwickelte sich zu einer spannenden Angelegenheit.
Im letzten Drittel auf die Siegerstrasse
Die Doppel, sowie die fölgenden acht Einzel endeten mit je einem Sieg für beide Teams. Für die SpVgg punkteten in dieser Phase Edgar Walter, Bruno Eisenbeiß, Noel Ruhland, Cameron Copley-Heisig, sowie Walter/Copley-Heisig.
Im letzten Einzelblock schlug dann die SpVgg zu. Konnten die Gäste noch das erste Einzel dieses Matchteils gewinnen, brachten Edgar Walter und Noel Ruhland die SpVgg in Führung und ein Punkt war somit gesichert. Das letzte Einzel wurde zum Spiegelbild des gesamten Spielverlaufs. Hier gebührt Cameron ein Extralob. Mit 0:2 Sätzen lag er, er kam als Ersatzmann ins Team, zurück und es sah nach einer Punkteteilung aus. Cameron behielt die Nerven, bewies Steherqualitäten und wendete mit mutigem Angriffstischtennis das Blatt zum um jubelten 8:6 Gesamtsieg.
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickBTTV.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=6833978&championship=K105+2013%2F14&group=204552
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickBTTV.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=6833978&championship=K105+2013%2F14&group=204552
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen