Donnerstag, 3. Oktober 2013

Einzelsport


SpVgg -Top!-


Die SpVgg drückt den Kreismeisterschaften den Stempel auf. Viermal waren die Farben der SpVgg auf dem obersten Siegerpodest vertreten. Dazu kommen ein 2.Platz, sowie zwei dritte Plätze.
Den Rahm schöpfte dabei der SpVgg Nachwuchs ab. In den Nachwuchswettbewerben zeigten sie, dass die Plätze auf dem Siegerpodest nur über sie vergeben wurden. 
Ehre, wem Ehre gebührt, SpVgg Nachwuchs reich dekoriert (Foto M.Stüttgen)
Beeindruckend die Bilanz in der Altersklasse U18. Alle drei SpVgg Teilnehmer schafften es bis ins Halbfinale. Naturgemäß gab es in diesem Halbfinale einen internen Vergleich, in dem sich Felix Stüttgen gegen Alexander Pongratz durchsetzte (-11, 8, 12, 9). Für Alex bedeutete dies in der Endabrechnung Platz 3.
Im zweiten Halbfinale musste Quirin Hahne den ersten Satz abgeben (-8), doch er bekam seinen Gegner vom Gastgeber TSV Neuried immer besser in den Griff schaffte den Finaleinzug mit zu 3, 8 u. 5.
Im nun rein Thalkirchner Finale zeigte sich Qurin Hahne in bester Verfassung. Im Duell der Freunde, beide begannen gleichzeitig ihre TT-Laufbahn bei der SpVgg, hatte mit den Satzergebnissen 10, 9 u. 7 die Nase vorne. So gingen Platz 1, Platz 2 und Platz 3 an die SpVgg Thalkirchen Freundschaft.
Den Doppelwettbewerb bestimmte der SpVgg Nachwuchs ebenso das Geschehen. Im Einzelfinale noch Gegner, zogen Hahne und Stüttgen ungefährdet ins Finale. Fast hätte es hier ein rein Thalkirchner Finale gegeben, doch Deng/Pongratz scheiterten knapp am Gastgeber Duo und mussten sich mit Platz Drei zufrieden geben. 
Bis zum Finale noch ohne Satzverlust, gaben Hahne/Stüttgen im Finale einen Satz ab. Am Ende standen für die SpVgg Eigengewächse ein 3:1 Satzerfolg zu Buche.Im U18 Wettbewerb Kreismeistertitel Nummer Zwei.
Eigentlich noch der U13 angehörend, startete Nick Deng in der U15 Altersklasse. Auch hier zählte er zu den Turnierfavoriten. Diese Stellung bestätigte er in dem er bis zum Finale nur einen Satz abgab. Auf Grund seiner Ranglistenpunkte war er auch im Finale leicht favorisiert und bestätigte dies in beeindruckender Manier. Er ließ auch seinem Kontrahenten nicht einen einzigen Satzgewinn zu und wurde mit 11:8, 11:9 u. 11:8 Kreismeister der U15. In dieser Altersklasse war mit Cameron Copley-Heisig ein weiterer Nachwuchsspieler der SpVgg am Start. Bei seiner ersten Teilnahme an einer Krewismeisterschaft verpasste er nur knapp den Einzug in die KO-Runde.

"So sehn Sieger aus, na, na,na" (Foto M. Stüttgen)
Auch die Erwachsenen trafen sich in Neuried zu ihren Kreismeisterschaften. Leider fehlten in der A-Klasse die Thalkirchen Akteure aus dem Oberliga- bzw. Landesligateam. Die SpVgg wurde hier vertreten durch  Sarayuth Schwindt aus dem Team SpVgg 3 (2.Bezirksliga). Da auch das gesamte Teilnehmerfeld nicht sehr groß war, A- u. B-Klasse starteten in einer Konkurrenz. In der Punktewertung lagen die Teilnehmer ziemlich nahe beisammen, so dass das Ergebnis ein knappes Ende fand. Für Schwindt sprach am Ende das bessere Satzverhältnis um auf dem obersten Treppchen den Siegerpokal in Empfang zu nehmen. 

Keine Kommentare: