Freitag, 27. September 2013

Einzelsport -Nachwuchs-

Durchwachsener Turnierverlauf


Schon die Vorbereitung auf das Turnier mit Bayerns Besten verlief für Nick Deng nicht so wie erwünscht. Mit mindestens dreimal Training wollte er sich auf das Bayerische Ranglistenturnier vorbereiten, doch Krankheit machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Nichts desto Trotz, eine Teilnahme am Vergleich mit Bayerns bestem U13 Nachwuchs wollte sich Nick nicht entgehen lassen.
Mit einem positivem Turniereinstieg sollte genügend Selbstvertrauen für den weiteren Turnierverlauf getankt werden. Es sah gut aus, Nick führte gegen einer seiner unangenehmsten Gegner mit 2:1 Sätzen und stand bei einer 8:4.Führung kurz vor dem Matchgewinn. Fehlte ihm am Ende die Kraft oder waren es auch die Mätzchen seines Gegners die ihn evtl. aus den Tritt brachten? Am Ende stand eine 2:3 Niederlage. Dieses Auf und Ab zog sich im Laufe des ersten Turniertages durch wie ein roter Faden und am Abend stand dann eine 3:5 Bilanz.
Die Hoffnung, dem Turnier noch einen positiver Verlauf ab zu gewinnen ruhte nun auf dem zweiten Tag. Doch der erhoffte Lauf wollte sich nicht einstellen. Nick, der das risikofreudige Angriffstischtennis bevorzugt, hatte wie am Vortag weiter mit den Auf und Abs zu kämpfen.In einigen Matches fehlte Nick auch ein wenig Fortune um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Nachdem ein Akteur während des Turniers aufgab, endete das Wochenende im mittelfränkischen Scheinfeld für Nick mit einer unbefriedigendem 5:9 Bilanz.
Fazit: Bei Nicks risikofreudigem Spiel ist eine gute Vorbereitung auf so ein Turnier mal das Nonplusultra. Er konnte leider nicht auf den Kaderlehrgang weiter aufbauen, weil ihm auf Grund der Ferien und seiner Krankheit einfach Trainingseinheiten fehlten. Mal auch in so einem Turnier mit den Vorderen mitzuhalten, das Potential hat er.

Keine Kommentare: