Edgar Walter`s Talent blitzt auf!
Foto SpVgg Archiv
Mit Bayerns Besten sich zu messen, diese Gelegenheit hatte Nachwuchshoffnung Edgar Walter beim Bayerischen Top 16.
Sein wohl bisher schwerstes Turnier. Im Gegensatz zum "Mini-Bundesfinale" traf er hier in seiner Altersklasse U11 auf Konkurrenten die ihm überwiegend schon 2-3 Jahre Wettkampferfahrung voraus hatten. Dementsprechend beeindruckt startete Edgar ins Turnier. Den Anfangsrespekt legte er bald ab, denn bis auf die Niederlage gegen einen der Mitfavoriten konnte er mit drei Siegen schon die ersten Anzeichen seines Potentials zeigen. Dabei zeigte er, dass er in der Lage ist auch Satzrückstände weg zu stecken.
Da am ersten Turniertag acht Runden zu absolvieren waren, trat er noch zweimal als Sieger aus der Box und bei den Niederlagen, noch zweimal, unterlag er nur knapp und dabei einmal sehr unglücklich. Seine 5:3 Bilanz am ersten Turniertag ließ ihn aber eine ruhige Nacht verbringen.
Das Schwierige an so einer Zweitagesveranstaltung ist, wie startet man am zweiten Tag (Beginn 9 Uhr) wieder ins Turnier.
"Hätte es sofort unterschrieben"
Edgar zeigte, dass er mit der 5:3 Bilanz vom Samstag genügend Selbstvertrauen getankt hat und sofort mit zwei Siegen startete. Im restlichen Turnierverlauf konnte er noch zwei Siege einfahren und musste sich noch dreimal geschlagen geben, wobei auch hier eine davon mehr als unglücklich war.
Am Ende des Turniers stand für Edgar eine 9:6 Bilanz, das für ihn Platz 7 bedeutete. Kommentar seines Vaters " wenn mir das einer vorm Turnier gesagt hätte, ich hätte es sofort unterschrieben"! Der 7.Platz bedeutet für Edgar auch die direkte Qualifikation zum Euro Coptercup, die Bayerische Meisterschaft der U11.
Sieht man sich mal das Turnierplateau näher an, hätte es für Edgar sogar zu mehr reichen können. Gegen seine Gegner auf Platz 6 u. 5 sehr unglücklich verloren, den Vierten mit 3:2 bezwungen und beim 1:3 gegen den Dritten, die Sätze durchaus offen gestaltet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen