Komm(t)en der/die erste(n) Punkt(e)?
Zweimal trat das Landesligateam schon in die Box, doch leider stand das Team am Ende mit leeren Händen da.
Am knappsten vorbei geschrammt an einem Punktgewinn ist das Team um Käpt`n Olver Ayoub beim Auftakt gegen die SpVgg Erdweg. Im Vorfeld rechnete sich die SpVgg keine all zu großen Chancen aus, waren die Gäste doch auf den Positionen 1-4 glänzend besetzt.
Dies bestätigten auch die Gäste, denn diese Spieler sicherten insgesamt sieben Teilerfolge für ihr Team. Dagegen halten konnte die SpVgg in erster Linie in den Partien des 3.Paarkreuzes, die allesamt zur Beute von Oliver Ayoub und Timo Waluschnig wurden. Dazu das Plus aus den Eröffnungsdoppeln, ddas mit 2:1 zu Gunsten der SpVgg ausfiel. Spannend der Verlauf des Abschlussdoppel, das über die volle Distanz ging und leider für die SpVgg kein Happy End fand. Die Erweger nahmen beide Punkte mit nach Hause.
Die Partie beim Aufsteiger TV Dillingen stand schon bei der Anreise unter einem ungünstigen Stern. Die SpVgg hatte ihre Nummer 1 nicht an Bord. So war es nicht verwunderlich, dass auch in Dillingen im Spitzenpaarkreuz die SpVgg leer ausging. In den Eingangsdoppeln war dieses Handikap nicht zu kompensieren, die Dillinger hatten hier mit 2:1 die Nase vorne.
So reichte es nicht, dass die SpVgg auf den Positionen 3-6 insgesamt fünf Einzel für sich verbuchte, die 5:9 Niederlage war nicht zu verhindern.
Die Hoffnungen ruhen nun auf dem Heimspiel gegen TSV Dachau 65. Die Gäste mussten nach ihrem Abstieg aus der Bayernliga einen gehörigen Aderlass hinnehmen, so dass auch für sie diese Partie, die erste in dieser Saison, eine gewisse Standortbestimmung ist.
Nach dem Spiel, es beginnt um 18 Uhr in der Reutberger Strasse, sind dann beide Teams etwas schlauer. Etwas Rückenwind erhofft sich die SpVgg vom eigenen Lager um mit dieser Unterstützung was Zählbares einzufahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen