Meisterschaft Nr.4!
1, 2 oder 3! Diese Plätze waren am letzten Spieltag der 3.Kreisliga für das Team SpVgg 7 noch drin. An diesem letzten Spieltag hatte das Thalkirchner Team eine schere Hürde
zu nehmen, denn sie musste zum punktgleichen Konkurrenten FTT
Hartmannshofen. Dieser Spieltag bekam noch zusätzliche Brisanz, weil der ebenfalls punktgleiche TSV Neuried 2 eine Auswärtshürde zu nehmen hatte.
Punkteteilung reicht zum Aufstieg
Etwas erleichtert wurde der SpVgg die Aufgabe insofern, weil sie bei einer Punkteteilung zumindest schon den Aufstieg in die 2.KL gesichert hätte. Die Gastgeber dagegen brauchten unbedingt einen Sieg um ihrerseits zumindest den Aufstieg für sich zu buchen.
Der Matcheinstieg verlief auch ganz nach dem Geschmack der Gastgeber. Nach den ersten vier Matches führten sie mit 3:1. Das SpVgg Team ließ sich dadurch aber nicht beirren. Mit fünf Siegen in Folge wurde der Überkreuzdurchgang mit einer 6:3 Führung beendet.
Zwischenspurt sorgt für ein Polster
Der Abstand hatte weiter Bestand weil es fürs Thalkirchner Team im Spitzenpaarkreuz einen weiteren Spielgewinn gab. Zum Aufstieg hatte jetzt SpVgg 7 noch in fünf Teilpartien die Möglichkeit, den dazu nötigen achten Punkt zu verbuchen. Die Hausherren wehrten sich aber noch zunächst. Die Spiele 12 u. 13 verbuchten die Hartmannshofener für sich, so dass die SpVgg Führung bis auf einen Punkt schmolz. Aufs 3.Paarkreuz der SpVgg war an diesem Abend aber Verlass. Jürgen Döhle erlöste das Team mit dem achten Spielgewinn, die Aufstiegsfeier war schon mal gesichert. Doch dies wäre nur die 2.Option gewesen. Eine Meisterfeier ist nun mal schöner. Diesen Wunsch erfüllte Käpt`n Jokl Kopp seinem Team mit einem Fünfsatzsieg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen