Nachwuchs überzeugt
In Weilheim traf sich der TT-Nachwuchs aus dem Ammer-Würm Bereich (Krs Mü-West, STA, LL, WM-GAP).
Geladen waren die jeweils an Platz 1-3 Platzierten dieser Kreis in den Wettbewerben U18, U 15 und U 13.
Stauber auf Position Zwei gesetzt
Dazu kamen die Spieler, die auf Grund ihrer Vorjahresergebnissen von Ranglistenturnieren der Kreise freigestellt waren.
Einer der Freigestellten war auch Josef Stauber (U18), der auf Grund seines TTR Wertes in der Setzliste auf Position Zwei gesetzt war.
Insgesamt waren es 14 Teilnehmer in dieser Altersklasse, so dass in zwei Akteure für die Quali-, sowie die Platzierungsrunde ausgespielt wurden.
In "seiner" VR-Grp leistete sich Stauber einen Ausrutscher, die ihn nicht am Gewinn seiner Gruppe scheitern ließ, aber in der Qualifizierungsrunde mit einer Niederlage belastet war. Unbeeindruckt blieb er in dieser Gruppe bis zur letzten Runde ohne Niederlage. Im letzten Turnierspiel traf er auf den bis dahin ungeschlagenen Ciaran Kelly vom SC Burgrain und
Ausrutscher keine negative Wirkung
gewann auch sogleich den ersten Satz. Leider wurden die nächsten drei Sätze zur Beute des an Position Eins gesetzten Burgrainers. Da sich die ersten Vier für das Oberbayerische Ranglistenturnier qualifizierten, war der zweite Platz im Endklassement für Josef Stauber zu verkraften.
Einen weiteren Teilnehmer stellte die SpVgg im U13 Wettbewerb. Noel Ruhland zählte im 10er Teilnehmerfeld von Anbeginn nicht zu den Qualifikationsanwärtern, das Erreichen der
Ansätze mit Versprechung
Qulifikationsrunde kann er aber als Erfolg für sich verbuchen. Gute Ansätze zeigend musste er seiner mangelden Turniererfahrung Tribut zollen, aber Platz 6 in der Endabrechnung konnte sich durchaus sehen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen