Freitag, 29. Januar 2010

Jugendsport#2

SpVgg-Nachwuchs prägt das Kreisranglistenturnier!
Das 1.Kreis-RLT ist der Auftakt in die Einzelsportsaison.
Beim Auftakt ins Einzelsportjahr 2010 war die SpVgg Gastgeber für Nachwuchs des Kreises -West.
Am Start waren insgesamt 48 Nachwuchsspieler/Innen in den Altersklassen U 18, U 15 u. U13.
Am Ende des Turniers qualifizierten sich die jeweil ersten Drei jeder Altersklasse für das 1.RLT des Ammer-Würm Bereiches (Krs. -West, STA, LL u. GAP-WM) a. 21.02.10 in Söcking/STA.
Mit insgesamt 10 Teilnehmer stellte die SpVgg mit das größte Starterfeld. Der SpVgg-Nachwuchs wusste dann auch durchaus zu überzeugen, denn auf dem Siegerpodest standen insgesamt vier Jugendliche.
Den Anfang machte im U18 (Jhrg. 93-95) Wettbewerb Karl Stauber der als Dritter den Sprung aus Siegerpodest schaffte und sogleich sich für das Turnier in Söcking qualifzierte.

Karl Stauber (re),
Auf Platz 5 war mit Sven Kieninger noch ein weiterer Thalkirchner unter den besten Sechs.
Das größte Feld (18 TN) war im U15 Wettbewerb (96 u.97) am Start. In dieser Klasse landeten am Ende gleich zwei Spieler auf dem "Stockerl".

Nach insgesamt 11 Einzel hatten am Ende Josef Stauber (1.) und Alexander Herbort (2.) als Jahrgangsjüngere das Feld hinter sich gelassen.

Josef Stauber (2. v. re.), Alexander Herbort (rechts)
Bei seiner ersten Turnierteilnahme deutete Matthias Fischer auf Platz 9 sein Potential an. Den Sprung in die Qualifikationsrunde verpassten Luca Zachmann, Alexander Pongratz und Radoje Kresoja.
Die jüngste Altersklasse bilden im 1.Ranglistendurchgang die U13 Jugendlichen. Hier stritten sich 15 Teilnnehmer um die Plätze auf dem Siegerpodest.
Mit Quirin Hahne schaffte es ein weiterer Thalkirchner das Feld hinter sich zu lassen. In der äußerst knappen Entscheidung, drei Spieler hatten das gleiche Punktverhältnis, hatte er auf Grund des besseren Satzverhältnisses nach 11 Einzel das bessere Ende für sich.

u. Qurin Hahne (li) starten in Peiting
Pech hatte in diesem Wettbewerb Felix Stüttgen, der nur auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses die Qualifizierungsrunde verpasste.
Freigestellt, und eingreifend das erste Mal in Peiting, wurde auf Grund ihres Vorjahresergebnisses Dina Krayzler.

Keine Kommentare: