Ein Mammutturnier stand den Teilnehmern im U18 Wettbewerb bevor, den 17 Teilnehmer stellte nicht nur die Turnierleitung vor eine Herausforderung, auch den Akteuren wurden vor allem im konditionellen Bereich hohe Anforderungen gestellt um am Ende die Qualifikationsplätze 1-4 zu belegen.
Christian Winklmeier kam natürlich zu Gute, dass er, als auf Nummer 1 Gesetzter, in eine "leichtere" Vorrundengruppe gelost wurde, die er auch dann nach fünf Runden in souveräner Manier als Gruppenerster abschloß.
Im zweiten Turnierteil hatte er noch weitere sechs Runden zu bestreiten. Auch hier agierte er ähnlich souverän, ein einziges Mal forderte ihn ein Gegner (Ex-Thalkirchner Markus Meinl) über die volle Distanz. Sein Turniersieg stand dann auch schon in der vorletzten Runde fest.
Es hielt ihn aber nicht davon ab, auch das letzte Spiel konzentriert anzugehen und es gelang ihm dann auch das Turnier ungeschlagen zu beenden.
Er kann nun verdientermaßen sein Racket etwas beiseite legen, bis es wieder am 27.08.08 heißt "Trainingsbeginn" und Vorbereitung auf das Bayerische Ranglistenturnier.
Am Ende des "Umweges" ganz oben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen