In Garching a.d. Alz wurden die Starter (Platz 1-4) für das 2. südb. Ranglistenturnier ermittelt.
Insgesamt 14 A-Klassenspieler waren in der Herrenkonkurrenz am Start, wobei die SpVgg Thalkirchen mit fünf Startern vertreten war. Wovon wiederum drei noch im Jugendalter (Meinl, Pietsch, Winklmeier) waren.
Aufgeteilt in zwei 7er Gruppen waren zuerst die Teilnehmer für die Endrunde 1-8 bzw. 9-14 auszuspielen.
Erfreulich aus Sicht der SpVgg, dass nach dem ersten Turnierteil Ronald Rösch, Christian Winklmeier u. Matthias Ziermeier ihre Chance zur Qualifikation wahrten.
Pech hatte Markus Meinl, dem nach dem letzten Vorrundenspiel nur ein Satz zur Qualifikationsrunde fehlte und dadurch, wie Manuel Pietsch, nur noch die Spiele der Platzierungsrunde bestreiten konnte.
Das Pech von Markus Meinl, war das Glück von Roland Rösch, der dadurch seine einzige VR-Niederlage streichen konnte.
Das Reglement schreibt es vor, dass Spieler aus dem gleichen Verein immer als erstes gegeneinander anzutreten haben.
Im Fall der Qualifikationsrunde hieß die erste interne Begegnung Rösch gg. Winklmeier.
Die Chance am Ende unter die besten Vier zu kommen verbesserten sich schlagartig für Christian Winklmeier, als er das Duell mit 3:0 für sich entschied.
Knapper war der Spielausgang im zweiten internen Duell. Hier hatte in der Partie Rösch gg. Ziermeier mit 3:2 Ronald Rösch das bessere Ende für sich. Dadurch blieb Rösch weiter im Rennen um die Qualifikation. Für Matthias Ziermeier, nachdem er aus der Vorrunde die Niederlage gg. Winklmeier mitnahm, waren die Chancen dahin.
Im weiteren Verlauf der Qualirunde leistete sich Christian Winklmeier nur noch eine Niederlage, während Ronald Rösch noch zweimal das Nachsehen hatte.
Das hieß am Ende: Christian Winklmeier schaffte durch seinen 4.Platz in der Endabrechnung die Qualifikation zum Turnier in Erdweg (22.06.08). Für Ronald Rösch blieb nur noch der 5.Platz, so dass es für ihn heisst, auf einen Ausfall der vor ihm Platzierten zu hoffen.
In Lauerstellung: Ronald Rösch
Das "breite Mittelfeld" in der Endtabelle komplettierte Matthias Ziermeier auf Platz 6.
Etwas Lehrgeld bezahlen mussten in der Platzierungsrunde Markus Meinl als 12. und Manuel Pietsch als 14.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen